Samstagskaffee 44 – kleiner Buchenwald

Die Woche habe ich Rhabarberkuchen gebacken, der Frühling ist da! Und da ich immer ein wenig knapp mit Deko bin, andererseits so ein Rhabarberkuchen ja liebevoll präsentiert werden will, habe ich (wiedermal) kurzerhand unsere Hainbuchenhecke geplündert – die explodiert gerade in aller schönstem Frühlingsgrün – ich glaube, wenn ich mich auf eine Lieblingsfarbe festlegen müsste, wäre es genau dieses Grün. Und da die Hecke nun mal gerupft ist, dürfen die Zweiglein, die nach wie vor unser Esszimmer schmücken heute nochmal gemeinsam mit dem schnelle Espresso aufs Bild. Der Kaffee wird heute schnell getrunken, es wird wieder mal samstags Photoshop unterrichtet – aber morgen ist dann Zeit für den Frühling und ganz viel draußen sein.

Deko mit Buchenzweigen

 

Ich wünsche Euch allen ein wunderbares Wochenende und für mehr Kaffee schaut Ihr wie immer samstags bei Ninja vorbei.

18 Kommentare

  1. Liebe Mecki,
    Ein traumhaft schönes Bild, da bekommt man gleich Lust auf Kaffee! Und Frühling! Und darauf gleich mit dir zusammen ein wenig Photoshop zu lernen… Irgendwann buche ich diesen Kurs bei dir!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende, lass es dir gut gehen! Liebe Grüße, Tanja

    • Liebe Tanja,
      da fällt mir doch ein, dass ich auch auf dem Blog mal ein wenig zu Photoshop erzählen wollte :-)
      Ich wünsche Dir einen feinen Start in die neue Woche,
      LG, Mecki

  2. Was für ein großartiges Bild. So schön reduziert mit genau dem richtigen Fleck Grün… Passt sehr gut zu deinem Blog. LG mila

  3. Sieht sehr frühlingshaft aus bei dir. lg Grüsse Regula

  4. Wunderschön! Rhabarberkuchen würde ich heut gern zum Kaffee essen… Wie lustig, bei mir steckt auch grad ein Buchenzweig in der Vase. Liebe Grüße, Ulli

  5. Besser kann man den Frühling nicht beschreiben außer mit diesem grün.
    Tolles Foto! Bin hin und weg.
    LG Barbara

  6. Ich würde mich auch für dieses grün entscheiden :) Bei mir ist sogar eine Wand im Wohnzimmer in der Farbe gestrichen!
    Schönen Samstag und viel Spaß beim Photoshoppen,
    Christina

    • Echt, bei Dir auch? Bei mir ists eine Wand in der Küche, wobei das Grün ein klein wenig dunkler ist als dieses leuchtende Frühlingsgrün.
      LG, Mecki

  7. Grün, grüner, Frühling. Leider wirkt die Natur in weiten Teilen noch schläfrig, aber jedes Grün da draußen macht mich glücklicher ;-)
    Hab ein schönes Wochenende!

    • Ich glaube, da profitiere ich hier von den paar Hundert Kilometern weiter südlich – bei uns ist die Natur grade gar nicht mehr schläfrig. Dafür hast Du das Meer!!!
      LG, Mecki

  8. Liebe Mecki,

    gerade wegen Deinen samstäglichen Photoshop-Kursen musste ich gestern an Dich denken, als ich zu meinem Archicad-Workshop gefahren bin! ;) Ich hoffe Du hattest heute noch einen entspannten Sonntag, ich kämpfe hier gerade mit einem widerspenstigen Siebenjährigen! ;)

    Liebste Grüße, Kathrin*

    • War er schön, der ArchiCad Kurs? Das Programm ist so toll, hab ich auch mal kurz unterrichtet, ist aber schon ewig her. Mein Sonntag war jedenfalls sehr entspannt, mit viel Rad fahren und viel Kuchen essen :-)
      LG, Mecki

  9. Schön, so ein paar einfache Blättchen.. ich glaub da nehm ich mir mal ein Beispiel dran :)

    Ganz viele liebe Grüße!

    Franzy