Samstagskaffee 43 – Frohe Ostern!

Nachdem wir an Gründonnerstag unser großes traditionelles Grüne-Soße-Essen hatten, wurden gestern noch schnell die (gekochten) Ostereier für den ebenfalls großen Osterbrunch an Ostermontag „dekoriert“. Während ich sonst immer ganz klassisch gefärbt habe, was bei braunen Eiern manchmal zu seltsamen Ergebnissen führt, habe ich diesmal meine neue Klebetechnik direkt nochmal hervorgekramt – diesmal selbstverständlich ohne Acrylfarbe, denn den essbaren Eiern wollte ich diese natürlich nicht antun. Wir hatten hier zu zweit beim Bekleben richtig Spaß und die Ideen hätten noch für 20 weitere Eier gereicht.

Braune Ostereier bekleben DIY

Jetzt freue ich mich auf ein paar schöne Ostertage mit lieben Menschen und leckerem Essen. Und Euch allen wünsche ich auch ganz wunderbare Feiertage!

Mehr Kaffee gibt’s wie immer Samstags bei Ninja.

 

10 Kommentare

  1. Ohne Schnickschnack. Find ich gut.

    Genieß die Ostertage.
    Juliane

  2. Liebe Mecki,
    ich wünsche Dir frohe Ostern, mit diesen Eiern kann ja nichts mehr schief gehen.
    Herzliche Grüße
    Cora

  3. So viele Eier – als hätte der Osterhase sie selbst gelegt. Fröhliche Ostern, Genuss pur, Entspannung auch. LG mila

  4. Liebe Mecki,
    die sind ja klasse geworden… da kann ich mir im nächsten Jahr die Suche im Geschäft nach weißen Eiern sparen und verziere sie so wie Du ;-)
    Wir machen morgen großen Osterbrunch mit Familie, da freu ich mich auch schon drauf… hab ein feines Osterwochenende, frohe Ostern,
    Kebo

  5. Sehr schön! Tolle Idee und schön umgesetzt :)
    Liebe Grüße und tolle Ostertage,
    Christina

  6. Deine Eier gefallen mir. Mal was ganz anderes! Frohe Ostern lg Gabriele

  7. Liebe Mecki,

    die Eier sind echt schön geworden. Ich habe dieses Jahr überhaupt nicht gefärbt, hatte igendwie keine Lust… Aber dadurch, dass meine ganzen Bloggerfreundinnen fleißig gefärbt und dekoriert haben, hatte ich ja irgendwie auch was davon! ;)

    Hab ein tolles Osterwochenende und viel Spaß beim Brunch am Montag! Liebste Grüße zu Dir, Kathrin*

  8. Puristisch und sehr schön. Muss ich mir für nächstes Jahr merken, aufkleben ist bei den Kindern sehr beliebt.

    Wänsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Osterfest, Barbara

  9. DAS sind mal wirklich tolle Eier! Habt einen leckeren Montagsbrunch und lass es dir gut gehen!

  10. Uuups, über den ganzen Osterfeierlichkeiten habe ich es völlig vergessen, Eure vielen lieben Kommentare zu beantworten. Besser spät als nie: Danke schön Euch allen und demnächst dann auch wieder ausführlicher, versprochen.
    LG, Mecki