Samstagskaffee 41 – frühlingshaft

Der Kaffee wird heute in Eile getrunken, da wiedermal ein Wochenendkurs ansteht und ich gleich ganz viele interessierte Menschen in die Geheimnisse von Photoshop einweihen darf. Daher gibt es heute zum samstäglichen Kaffee ein Bildchen vom Freitag. Die Tulpen vom letzten Wochenende machen langsam schlapp, ein paar noch lebendige Köpfe konnte ich aber retten. Da kamen mir die drei Mini-Flaschen, die ich kürzlich als köstliche Probe von frischen Olivenölen bekam, gerade recht. In jedes Fläschlein eine Tulpe gesteckt und vor die frühlingsgrüne (scheint gerade mein Thema zu sein) Küchenwand gestellt und schnell fotografiert.

Tulpen vor grüner Wand Deko

Ich wünsche Euch ein tolles Frühlingswochenende und dazu einen schönen Kaffee, den es wie immer samstags bei Ninja gibt.

 

14 Kommentare

  1. Ich hoffe so wie dein Bild aussieht, wird es heute auch.
    Und dir wünsche ich angenhemes Arbeiten.
    Schöne Grüße
    Jutta

    • Dein Wunsch scheint ja in Erfüllung zu gehen, hier scheint jetzt jedenfalls ganz viel Frühlingssonnne :-)
      LG, Mecki

  2. Guten Morgen liebe Mecki,

    ich habe in letzter Zeit viel und gern mit PS gearbeitet und auch oft dabei an Dich gedacht! :) Ich hoffe Du hast eine gute und lernbereite Truppe heute!

    Liebste Grüße, Kathrin*

  3. Tolles Bild :)
    Hab viel Spaß beim Unterrichten heute!
    Viele Grüße,
    Christina

  4. Photoshop ist und bleibt mir vermutlich immer ein wenig suspekt. Ich schlage mich mit anderen Programmen durch das Leben. Irgendwie zeigt mir das aber auch, dass ein Kurs vielleicht mal eine gute Investition wäre ;)
    Hab ein schönes Wochenende,
    Franse

    • Genau, ein Kurs ist bei Photoshop echt eine gute Idee. Ich mach zumindest in meinem Kursen immer die Erfahrung, dass den Teilnehmern so das ein oder andere Licht aufgeht und sie hinterher Photoshop oft gar nicht mehr so schwer finden.
      Dir auch ein schönes Wochenende,
      LG, Mecki

  5. Ich verstehe photoshop auch nicht. Ich bearbeite immer schnöde mit so vorgefertigten Programmen, wobei ich das schon ziemlich interessant finde, das Ding mit der Bildbearbeitung. Irgendwann mache ich das mir aber auch zu eigen…I know it.

    Einen wunderbaren Samstag noch.

    • Und Photoshop ist so toll, wenn man es erst mal ein bisschen versteht. Leider ist München ja ein bisschen weit weg, aber da gibt es ja mit Sicherheit auch tolle Kurse.
      LG, Mecki

  6. Tolles Bild!
    Und auch dir ein schönes Wochenende,
    Andrea

  7. Das Bild sieht so toll aus, wirklich Frühling pur.
    LG Barbara