Samstagskaffee 32 – im Sternefieber

Hocker Anton mit Advenstsdeko

So gaaaanz langsam kommt im Hause fein & raum doch ein klein wenig weihnachtliche Stimmung auf. Während ich die vergangenen Wochen ziemlich am rotieren war, konnte ich mir diese Woche tatsächlich mal ein wenig Zeit nehmen, um es hier ein wenig hübsch zu machen. Und was soll ich sagen? Ich habe dieses Jahr die Sterne für mich entdeckt. Und so habe ich nach der Aktion von neulich nun noch mal einen ganzen Schwung Sterne gebastelt. Ich bin ja mehr so der Improvisations-Typ und so wusste ich während es Ausschneidens noch nicht, was ich überhaupt mit den Sternen machen möchte. Und dann hab ich sie einfach an die Wand geklebt. Kennt ihr diese Klebeknete? Sehr praktisch für solche Fälle, weil wieder ablösbar, ist ja schließlich nicht das ganze Jahr Weihnachten… Und Anton durfte auch noch mal mit aufs Bild, weil ich ihn so gerne mag. Ich glaube, mit Anton bekomme selbst ich noch Spaß am Dekorieren, schnell was drauf gestellt, Kerze, Vase usw. geht eigentlich alles, aber das hatte ich ja auch schon festgestellt, als Anton noch Emil hieß :-)

Plätzchen habe ich übrigens noch keine gebacken, ein bisschen fehlt also noch zum weihnachtlichen Glück. Und bei Euch? Habt Ihr schon das perfekte Winter-Weinachts-Wonderland oder seit Ihr auch noch ein wenig hinterher?

Und noch was: Verena verlost diese Woche drei meiner Kerzenständer. Hin klicken lohnt also, vielleicht seid Ihr schon bald glückliche Gewinner.

Den Kaffee müsst Ihr Euch heute bei Ninja abholen, hier war’s echt zu dunkel, um Kaffee zu fotografieren.

12 Kommentare

  1. Haha, du wirst noch zum Dekofan! :D Mein Weihnachtsglück ist ja mit Keksen und einer Kerze gedeckt. Aber ich warte sowieso sehnlichst darauf, dass wieder Frühling wird. ;)

  2. Das sieht ja toll aus bei Dir! Sehr gut!
    Bei mir war’s auch zu dunkel…der Kaffee ist krisselig, aber in weihnachtlicher Gesellschaft ;)
    Hab ein schönes Wochenende! :)

  3. Ja, ja, wahnsinnig zu spät dieses Jahr. Aber es kommt schon gut. Sterne wären ein Anfang … lg Regula

  4. Ja, macht doch gleich weihnachtlicher ;-)
    Schönen 3. Advent und lg,
    Kebo

  5. Anton ist äußerst toll! Der würde in weiß ganz wunderbar in unsere Wohnung passen! Schönen Dank für Deinen wunderbaren Kommentar zu meinem heutigen Post, darüber habe ich mich sehr sehr gefreut! Antwort folgt noch! ;-) Liebste Grüße, Kathrin*

  6. An der Wand machen die sich klasse.
    Schönen Adventssonntag noch!
    Jutta