Samstagskaffe 2 – feine Tassen

Es ist Samstag und somit schließe ich mich gerne wieder dem Samstagskaffe von Ninja an. Da mein Barista heute nicht so recht zufrieden war mit seiner Latte Art (geschmeckt hat’s natürlich trotzdem!) hab ich mich beim Fotografieren mal auf die Tassen konzentriert.

Kaffee

Und da im Garten die Kräuter bereits lustig sprießen, gibt’s dazu einen selbstgemachten Kräuterfrischkäse mit 8 Kräutern, als da wären:

  • Pimpinelle
  • Borretsch
  • Dill
  • Estragon
  • Zitronenmelisse
  • Schnittlauch
  • Kerbel
  • Sauerampfer

Ein schönes Wochenende allerseits!

16 Kommentare

  1. Guten Appetit und für Andreas trotzdem gute Laune

  2. Die Schalen sind auf jeden Fall einen Fokus wert! Die Latte Art kann da getrost warten ;)

  3. Tolles Samstagskaffeebild! Die Tassen und v.a. dein Garten sind der Hammer! Wenn unser Hausbau beendet ist und es an die Gartenplanung geht, werde ich mich bei Dir melden :o) (das kann allerdings noch etwas dauern). Ich wünsche Dir ein schönes und sonniges Wochenende.
    Liebste Grüße
    Kerstin

    • Meld Dich gerne, wenn’s soweit ist mit dem Garten. Erst mal weiterhin viel Spaß beim Hausbau.
      LG, Mecki

  4. Ich war heute sehr zufrieden mit meinem barista und seinem Latte. Der Kräuterquark sieht sehr lecker aus.
    Habs fein
    Liebst Andrea

    • Ja, wenn ich das richtig lese, bist Du ja nationalitäten-mäßig auch schon fast verpflichtet, einen Top-Barista vorweisen zu können ;-))
      Werde mir Deinen Blog gerne noch ein bisschen genauer angucken.
      LG, Mecki

  5. mhh lecker… das klingt ja fast nach „grüne soße frischkäse“.

    ich hatte die sieben die tage auch in der hand und habe gegrübelt was man daraus noch feines zaubern kann. pesto vielleicht? oder an die salatsauce?

    liebe grüße julia,
    die dem taunus gestern fremd gegangen ist und sich auf einem wunderschönen mtb-rundkurs im taunus herumgetrieben hat.

    • Ja, ich finde auch, Pesto geht so ziemlich immer – hab auch schon mal aus der wildwuchernden Zitronenmelisse Pesto gemacht – hat geschmeckt!
      Welcher MTB-Rundkurs denn? Wo? Wir wollten heute eigentlich eine Runde im Spessart drehen, haben das aber mit Blick nach draußen heute morgen ganz schnell gecancelt :-)
      LG, Mecki

  6. welch schöne tassen…. sind schon bei pinterest gepinnt!

    donnertag bin ich zum grillen eingeladen und soll einen dip mitbringen.
    da wäre doch der gute klassische kräuterquark eine tolle Idee.
    danke.

    liebe grüße ninja

    • Danke Dir!
      Ja, Kräuterquark ist immer lecker und ich finde jetzt im Frühling ganz besonders.
      LG, Mecki

  7. Ich sehe es wie @vreni_Hamburg von Innen: Die Schalen sind hübsch. Woher hast Du sie?