Habt Ihr schon gepackt? – Free Printables

Ich hatte heute frei. Super – endlich all die Dinge erledigen, die liegengeblieben sind, Weihnachtsvorbereitungen treffen und nicht zuletzt – natürlich bloggen! Als erstes hatte ich mir aber vorgenommen, unsere Küchenarbeitsplatte zu ölen. Die ist aus Eiche und braucht hin und wieder ein wenig Pflege (ich schwöre da übrigens auf Behandla von Ikea, ist aber wieder ein anderes Thema…). Naja, ich geh also in den Keller und hole die Dose mit dem Öl. Als ich wieder oben bin, stelle ich fest: Oh, die Wolken sind gerade ein kleines bisschen weniger dunkelgrau als den Rest des Tages. Also schnell erst mal die Kamera schnappen und Fotos für Euch machen, die Küche kann warten. Gleichzeitig klingelte dann noch der freundliche Postmann und brachte endlich ein langersehntes Päckchen (Weihnachtsgeschenk für meinen Liebsten, psssst).

Sterne Sticker Weihnachten

Naja, und als ich dann mit Päckchen auspacken, fotografieren usw. fertig war ist die Dose mit dem Öl spurlos verschwunden. Eine Stunde hab ich gesucht, im Keller, in der Küche, überall, selbst in den Kühlschrank habe ich geguckt (ja, sowas passiert mir schonmal…). Was soll ich sagen? Sie blieb verschwunden, kann gar nicht sein. Ich meine, ich hatte sie in der Hand, ehrlich, wie ist sowas möglich? Nach einer Stunde hab ich aufgegeben (und einen alten Ölrest genommen), zu Ostern werde ich dann vermutlich an einem völlig unmöglichen Ort eine Dose Öl finden :-)

Sterne Sticker free printables Herma Ettiketten

So, jetzt aber. Eigentlich wollte ich Euch doch meine hübschen gepackten Weihnachtsgeschenke zeigen. Ein paar fehlen noch, aber ich bin sicher, DHL kriegt das hin :-). Und da ich ja gerade voll im Sternefieber bin und Anfang der Woche ja alles mögliche über die Geometrie von Sternen gelernt habe, dachte ich mir, kann ich auch mal anwenden, das neu Gelernte. Einige Bögen runde Aufkleber hatte ich von meinen Gewürzdosen noch übrig und so sind dann schnell noch ein paar hübsche Weihnachtssticker entstanden.  Habt Ihr aufgepasst am Montag bei der Sternengeometrie? Dann könnt Ihr mir jetzt sicher sagen, was das hier für ein Stern ist :-)). Richtig, ein Schläfli {7/3}. Ich hör jetzt auch wieder auf klug zu sch…

Sterne Sticker

Und ich hab noch was für Euch: Wenn Ihr Eure Päckchen und Pakete noch ein bisschen aufpeppen wollt, biete ich Euch meine Sticker zum Download an. Die sind genau passend für Herma-Sticker in 40 und 60 mm, gibts im gut sortierten Schreibwarenladen oder im Internet. Runtergeladene PDF einfach auf dem heimischen Drucker auf einen Bogen Sticker drucken, fertig. Und damit nicht nur die Freunde vom fein & raum-Türkis auf ihre Kosten kommen, hab ich Euch auch noch eine graue Variante gemacht. Viel Spaß damit!

60 mm Türkis

60 mm Grau

40 mm Türkis

40 mm Grau

4 Kommentare

  1. ;), Hier verschwindet gerade auch so einiges.
    Ich möchte jetzt auch Herma-Sticker haben, dann könnte ich mir tatsächlich einige Sticker mit Deinem Sternmotiv ausdrucken.
    Liebe Grüße
    Cora

    • Sie ist wieder aufgetaucht, die Öldose – im Schrank im Gästezimmer, ich muss das nicht verstehen :-)
      Ich könnte Dir glatt welche abgeben, sooo viele Geschenke wie ich Hermasticker habe, werde ich im ganzen Leben nicht verschenken :-)
      LG, Mecki

  2. Liebe Mecki,
    die sind einfach wunderschön! Vielen Dank! Werden abgespeichert für das nächste Jahr, it der Verpackung bin ich tatsächlich schon fertig (das ist aber auch das einzige, was bisher wirklcih erledigt ist :-)) Wie schön, dass Du auch extra eine graue Variante hast, fühle mich gleich angesprochen ;-)
    Ein wundervolles viertes Advenswochenende wünsche ich Dir! Tanja

    • Ich weiß doch, wem ich mit solch farbigen Sachen erst gar nicht kommen muss ;-))
      Viel Spaß bei den restlichen Weihnachtsvorbereitungen.
      LG, Mecki